top of page

Unsere Hunde sind seit hunderten von Jahren treue Begleiter des Menschen. Früher hatten die verschiedene Aufgaben als Begleiter die sie erfüllten.

 In der heutigen Welt sind unsere Hunde eher Freund oder Freizeitpartner, dass ist auch gut so.

Die 8-15 Jahren die unser Partner lebt, möchte ich mit positiven Erlebnissen und gemeinsamen Aktivitäten füllen.

 

Unsere Hunde brauchen eine Führungspersönlichkeit die ausgeglichen, selbstsicher und konsequent im Alltag agiert. 

 

Gerne zeige ich ihnen einen möglichen Weg auf, um ein erfülltes Hundeteam zu werden.

Die Hundeschule

Über HUndeschule
Andu_Hundeschule.png

Unser Hundetraining basiert auf 3 Säulen:

Kopf/Glauben

Training

Wissen

column-32657_640.png
column-32657_640.png
column-32657_640.png

Hundetraining beginnt im Kopf

Kopf/Glauben

Meine Idee basiert auf 20 jahren praktischer Hundeerfahrung . In dieser Zeit stellte ich fest, dass der Hund mich besser lesen kann als ich ihn.

Ich bin überzeugt, zuerst an meiner Persönlichen Einstellung zu arbeiten mittels Mentaltraining, um dann mit dem Hund die praktischen Übungen erfolgreich absolvieren zu können.

Ich habe im Jahre 2016 bei der Swiss Prävesana meine Ausbildung zum Mentaltrainer SPA gemacht, mit der tiefen Überzeugung dies in Zukunft in der Hundeschule an zu wenden. 

Seit 2018 bin ich  als Dozent in der Swiss Prävesana Akademie aktiv und Bilde Mentaltrainer aus .

Training

Training

Ich bin ein leidenschaftlicher Hundesportler und arbeite seit über 20 Jahren in verschiedenen Sparten im Hundesport. Im Alter von 25 Jahren habe ich meinen ersten Deutschen Schäferhund "Jago" gekauft und über ihn die Liebe zu Hunden und zum Hundetraining entdeckt. 

Richtiges trainieren mit dem Hund muss gelernt sein und auch für seinen Hund die richtige Beschäftigung zu finden, die ihm Spass macht.

Da unsere Hundeschule im Hundetagesheim Chalet-Trix integriert ist , trainieren wir in der Gruppe und setzten auch hier einen Schwerpunkt in der Sozialisierung der Hunde. Die Hunde dürfen sich selbstverständlich unter Kontrolle ohne Leine austoben. Dass gibt uns dann die Gelegenheit um Abrufübungen zu Üben.

Nach dem Hundetraining gibt es bei uns immer noch Kaffe und Kuchen uns ist der persönliche Austausch der Hündeler wichtig. 

 

Hundetraining ist ganz einfach:

Im richtigen Moment das richtige zu tun!

Gerne helfe ich ihnen dabei...

Wissen

Wissen
Training Hundeschule ändu.png
Training ändu.png

Das wissen wie unsere Hunde lernen ist die Basis um ein Hundeteam zu werden.

 

Die Wissens Vermittlung basiert in den aktiven Trainings, nach modernen Methoden die ich in der Ausbildung zum Erwachsenbildner ( SVEB 1 ) gelernt habe.

 

Mir ist der Austausch im Team und die persönliche Reflektion und das beobachten der anderen Hundeteams wichtig um die eigene Kompetenz zu stärken.

Ändu Diplom.png
Ändu Zertifikat.png

Kontakt/Anmeldung Hundeschule

oder einfach anrufen

079 176 29 47

Parkplätze sind vorhanden

Kontakt Hundeschule
bottom of page